Interview mit Natalie Luca

Erzähl mir ein bisschen etwas über dich: (Name, Alter, wenn du möchtest, Wohnort etc.)

Mein Name ist Natalie Luca, ich bin 39 und ich lebe in Wien.

Hallo Natalie, ich freue mich, dass du dich von mir interviewen lässt. 😊

Wie bist du zum Schreiben gekommen?

Schreiben war schon immer ein Hobby von mir. Ich habe schon als Kind gern Geschichten geschrieben und es hat mir immer Spaß gemacht, Figuren zu erfinden und sie Abenteuer erleben zu lassen.

Das kenne ich nur zu gut. Was magst du am Schreiben am liebsten?

Mir gefällt das Eintauchen in eine andere Welt. Ich kann beim Schreiben richtig gut abschalten.

Oh ja, das liebe ich auch, egal, ob ich selber schreibe oder Bücher von anderen Autoren lese.

Hast du („Schreib“)-Vorbilder?

Im Leben sind meine Eltern meine Vorbilder. Richtige „Schreib-Vorbilder“ habe ich nicht.

Ja, die Eltern können wirklich inspirierend sein, schließlich formen sie ein Teil deiner Persönlichkeit. Woher nimmst du deine Inspiration für deine Geschichten?

Meine Ideen für Figuren oder Geschichten kommen meist spontan. Dann notiere ich sie mir so schnell wie möglich, damit ich sie nicht wieder vergesse 😊

Das Vergessen für einen Autoren ist fatal. Bei mir überfallen mich meistens die guten Ideen zu den unmöglichsten Zeiten, dann bin ich immer froh, wenn ich Stift und Papier oder mein Handy griffbereit habe.

Beschreibe deinen Lieblingscharakter aus deinem erst kürzlich erschienenen Buch „Sagenhaft – Vergessene Geschöpfe“ in drei Worten.

Zia Windspiel: Mutig, neugierig, beharrlich.

In deinem Buch geht es um Sagengestalten. Welche Sagengestalt wärst du gerne und aus welchem Grund?

Oh, das ist schwierig. Sagengestalten sind ja sehr oft böse … Da ich fliegen toll finde, wäre ich gern ein Drache, aber ein freundlicher!

Ich bin mit Fuchur aus „Die unendliche Geschichte“ und Saphira aus „Eragon“ aufgewachsen, also bin ich da ganz bei dir mit dem Fliegen. Und man spart sich die lange Wartezeit am Flughafen. 😊

Welchen Charakter aus deinen eigenen Büchern möchtest du gerne einmal persönlich treffen und wieso?

Da ich mich beim Schreiben so intensiv mit den Charakteren befasse, habe ich immer schon das Gefühl, sie persönlich zu kennen. Real treffen würde ich sie alle gern, das stelle ich mir toll vor!

Das ist bestimmt der Traum eines jeden Autors seine eigenen selbst erschaffenen Figuren zu treffen. Hast du Tipps für angehende Schriftsteller*innen?

Dranbleiben, das Beste geben und nie den Spaß am Schreiben verlieren!

Das sind tolle Tipps! Was machst du außer dem Schreiben gerne in deiner Freizeit?

Ich verbringe gern Zeit mit meinen Freunden und meiner Familie. Außerdem reise ich gern.

Was liest du gerade derzeit und wie gefällt dir das Buch?

„Legendäre Wanderrouten“ von Lonely Planet. Ist super, sehr inspirierend für neue Touren!

Also für Reiseliebhaber wohl ein Muss. Wo ist dein liebster Lese-, Schreib oder Entspannungsort?

Das ist einfach: Couch, Schreibtisch, Bett 😊

Dort schreibe ich auch immer gerne. Wenn du Magie besitzen würdest, was würdest du in dieser Welt als erstes ändern wollen?

OMG da gibt’s so vieles … Krankheiten, Armut, Krieg, Hass; jede Menge Dinge, die ich beenden würde, wenn ich könnte, damit alle Menschen ein glückliches Leben führen können.

Ich bin dafür, dass jeder ein Stück von dieser Magie abbekommt, damit etwas Gutes daraus wird. Deine Überlegungen würde ich auch gerne umsetzen. Was möchtest du deinen Lesern unbedingt mit auf den Weg geben? Hier ist Platz für deine Worte:

Vielen Dank, dass ihr meine Bücher lest! Ich freue mich sehr, dass sie euch gefallen, und hoffe, euch auch in Zukunft mit meinen Geschichten zu begeistern!

Vielen Dank für das Interview liebe Afra, hat Spaß gemacht! Viele liebe Grüße, Natalie Luca

Vielen lieben Dank an dich, Natalie Luca, für das Beantworten. Ich hatte auch viel Spaß!

Wenn du noch mehr über die Autorin erfahren möchtest, dann schau dich auf ihrer Internetseite um und trag dich für ihren Newsletter ein:

Website Natalie Luca:

Über die Autorin

Instagram:

https://www.instagram.com/natalieluca.autorin/

Facebook:

https://www.facebook.com/Natalie.Luca.Autorin

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s