Rezension zu: Das Universum steht hinter dir

Rezensionsexemplar von Random House

Wie letztes Jahr auch, beginne ich um diese Zeit im Jahr zu reflektieren und das Jahr 2019 Revue passieren zu lassen.

Mir hilft es dabei besondere Erlebnisse und Gedanken aufzuschreiben und deshalb war ich umso glücklicher ein schönes buntes kreatives Buch gefunden zu haben, was genau diesen Zweck erfüllt.

Sieh selbst!

  • Titel: Das Universum steht hinter dir – Das Journal

  • Autor: Gabrielle Bernstein, Illustrationen von Micaela Ezra

  • Verlag: Irisiana Verlag

  • Seitenzahl: 112 Seiten, ungezählt, liniert

  • Taschenbuch, broschiert: 14,00 €

Klappentext:

Vertraue den Zeichen des Universums und du wirst immer geführt.

Meine Meinung:

Ich gebe zu: Ich habe eine Schwäche für Notizbücher. Ob klein oder groß, viele oder wenig Seiten, ganz egal, hauptsache es spricht mich in irgendeiner Weise an. Meistens ist es das Cover, was mir sofort ins Auge fällt und dafür sorgt, dass ich das Buch tatsächlich in die Hand nehme. Dann ist es die Qualität der Seiten, wie fühlen sie sich an, kann man darauf gut schreiben?

Genau diese Fragen sind mir auch durch den Kopf geschossen, als ich an einem Sonntag auf der Frankfurter Buchmesse dieses Buch gesehen hatte. Die Aquarelloptik und die Farben haben meinen Blick auf das Buch gezogen und schon dort hatte ich über die Seiten gestrichen und überlegt, welche Geschichten und Gedanken ich hinein schreiben könnte.

Ich kann dir nicht sagen, wieso ich es nicht schon beim ersten Mal mitgenommen habe. Vielleicht weil meine Tasche schon schwer genug war, aber umso glücklicher bin ich, es jetzt zu besitzen.

Ich freue mich das Buch mit Worten zu füllen. Wenn es dir genauso geht, dann ist das Journal für dich genau richtig.

Besonderheit:

Die Aquarellzeichnungen in dem Buch sind wunderschön und sehr detailreich. Sie laden ein genauer hinzusehen und die satten Farben zu genießen. Eulen, wechseln sich mit abstrakten Mustern und Gegenstände aus der Natur ab.

Ergänzt werden die Zeichnungen durch kurze Sätze, die motivieren und inspirieren. Die Schriftart variiert genauso wie die Größe der Wörter und sorgt für Abwechslung.

Die Seiten sind sehr dick, das heißt das Buch eignet sich hervorragend um auch mit dickeren Stiften dort hineinzuschreiben oder sogar zu lettern (schau mal hier: vor einem Jahr habe ich das Bullet Journal vorgestellt: ).

Egal, was du damit vorhast (schreiben, malen, zeichnen), probiere dich aus.

Wenn du noch auf der Suche nach einem guten Geschenk bist, dann mache deinen Liebsten eine Freude… oder dir selbst.

Empfehlenswert für:

  • Notizbuch Liebhaber

  • Bullet Journal-Fans

  • alle, die gerne schreiben

  • die, die noch ein gutes Geschenk zu Weihnachten oder einem anderen Fest suchen (für sich selber oder einen anderen lieben Menschen)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s